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Mo. & Mi.
09.00 Uhr - 24.00 Uhr
Di. & Do.
07.00 Uhr - 24.00 Uhr
Freitag
09.00 Uhr - 23.00 Uhr
Sa. & So.
09.00 Uhr - 20.00 Uhr
Feiertage
10.00 Uhr - 20.00 Uhr

Lassen Sie sich von einer besonderen Atmosphäre mitreißen!

Lernen Sie bei ALMA eine ganz neue Art von Gruppen-Motivation kennen. Sie werden das faszinierende Ambiente und die einzigartige Atmosphäre lieben.

Wir bieten Ihnen mit 750 m² und einer Deckenhöhe von 12 Metern eine der größten Kurshallen der Region. Backstein, Stahl und ein gelenkschonender Parkettschwingboden sind die Kernelemente des Saals, der Sie beeindrucken wird.

Mit passender Musik wird jeder Kurs zu einem Erlebnis, zu dem man immer wieder gerne kommen wird.

ALMA eröffnet Ihnen mit ca. 100 Kursen wöchentlich einen umfangreichen Kursplan für jedes Niveau und jede Vorliebe.

Kurshalle

Alle Kurse im Überblick

Ballett

Ein kräftigendes Ganzkörper-Training zur Verbesserung der Koordination, Musikalität und der räumlichen Wahrnehmung.

Oder einfach Spaß an Bewegung und Tanz!

Bauch-Killer

Pure Power für den Bauch. Erlebe in 30 Minuten die zahlreichen Möglichkeiten eines effektiven Bauchmuskeltrainings.

Bodyshape

Bodyshape

Handgeräte, motivierende Musik und Trainer unterstützen Dich auf Deinem Weg zu mehr Toning und Straffung, natürlich für den gesamten Körper.

Damit schon heute die Problemzonen von Morgen keine Chance haben!

Dance/House Moves

Durch Tanzelemente gekennzeichnete Aerobicstunde mit einem Finale als Highlight.

Fitness-Boxing

Fitness-Boxing

Erlebe die Stress reduzierende und befreiende Wirkung dieses fitnessorientierten Box-Trainings (ohne Körperkontakt). Das ultimative Kraftausdauer-Workout mit Handschuhen, Seilen und vielen weiteren persönlichen Herausforderungen!

Hatha-Yoga / Fitness Yoga

Hatha-Yoga / Fitness Yoga

Der ganzheitliche Ansatz ist stark körperbezogen. Entdecke Deinen Körper neu und nehme ihn wahr. Spüre die wohltuende Wirkung, denn Sie befreit auch Deinen Geist!

Indoor-Cycling

Indoor-Cycling

Gruppendynamisches Cycling und gelenkschonendes Ausdauertraining auf einem stationären Fahrrad.

Jumping

Das Trampolin Power Workout - ein neuer Fitnesstrend in Deutschland!

Jumping kombiniert dynamisches Ausdauertraining und energiegeladene Musik auf einem speziell dafür entwickelten Trampolin. Das intensive Workout ist wesentlich effektiver als Joggen und fördert nicht nur Kondition und Koordination, es aktiviert auch die Bauchmuskeln und stärkt das Gleichgewicht.

Die Übungen sind rückengerecht und gelenkschonend. Je höher das Sprungtempo, desto größer der Kalorienverbrauch – so lässt sich der Körper in kurzer Zeit formen und festigen. Jumping macht nicht nur fit, es macht auch glücklich. Beim Trampolinspringen werden Endorphine und Serotonin freigesetzt.

Die Glückshormone des Körpers sorgen für gute Laune und eine positive Sicht der Dinge. Außerdem macht es einfach Spaß, sich zu bewegen, das perfekte Rezept gegen Stress.

Functional Workout

Ein funktionelles Training zur Verbesserung der Kraft, Ausdauer und Koordination
Mittwochs von 19.30 Uhr - 20.30 Uhr

deepWork™

deepWORK ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Die deepWORK-Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden. Dabei unterliegt deepWORK dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Osteoporose

Zur Stärkung der Knochen und damit zur Vorbeugung von Osteoporose (Knochenschwund) empfiehlt sich eine regelmäßige Osteoporosegymnastik, die vor Knochen-und Muskelschwund schützt.

Ziel des Kurses ist die Steigerung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination sowie die Verbesserung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens. Darüber hinaus soll das Körperbewusstsein verbessert, Risikofaktoren abgebaut und Schutzfaktoren aufgebaut werden.

Regelmäßige Bewegung baut Ängste und Unsicherheiten ab und motiviert die Teilnehmer dauerhaft etwas für sich und die eigene Gesundheit zu tun.

Pilates

Die perfekte Harmonie von Body&Mind. Diese ausgeklügelte Mixtur aus Körperbeherrschung, Tiefenatmung und Entspannung bringt Dich und Deinen Körper in Hochform. Pilates respektiert Deine individuelle Anatomie, Deine Möglichkeiten und Deine Grenzen.

Unabhängig vom Alter und Deiner physischen Kondition kann die Methode von jedem praktiziert werden. Pilates ist deshalb so beliebt, weil es spürbar wirkt, effektiv ist und dem Körper in seiner Komplexität entspricht.

Power Plate®

PowerPlate®

Die Power Plate® ist ein Ganzkörper-Trainingsgerät, das über eine spezielle Beschleunigungstechnik Muskelreflexe in allen Körperzonen auslöst. Durch Power Plate® Anwendungen wird der Körper für kurze Zeit starken Reizen ausgesetzt. Bis zu 3.000 Muskelkontraktionen pro Minute können nahezu 100% der Muskulatur aktivieren, was zu zahlreichen positiven physiologischen Effekten führt.

Ihr 10 Minuten Erfolg

Wie funktioniert Power Plate®?

Schnell:

Die aus der russischen Raumfahrt stammende Technologie macht sich körpereigene Reflexe zunutze. Durch die gezielten dreidimensionalen Beschleunigungen der Power Plate® werden die Reflexe so aktiviert, dass ca. 97% der gesamten Muskulatur aktiviert wird. Der gesamte Muskel spannt sich bis zu 3.000 Mal pro Minute an. Somit erreichen Sie in nur 10 Minuten einen vergleichbaren Effekt wie mit einem 90-minütigen herkömmlichen Krafttraining!

Sicher:

Die Power Plate® Technologie ist wissenschaftlich überprüft! Mehr als 80 Studien belegen die vielfältigen Wirkungsweisen, welche die Power Plate® erzielt (Auszug):

  • über 25% Cellulitisreduktion
  • Verbesserung von Kraft, Kraftausdauer und Beweglichkeit bei minimalen Zeitaufwand
  • Aufbau der Knochendichte bei Osteoporose
  • Verminderung von arthrosebedingten Schmerzen
  • Reduktion von Rückenschmerzen durch Aktivierung der tiefen Rückenmuskulatur, welche Sie mit konventionellem Krafttraining kaum erreichen können


Die Power Plate® Academy sorgt für die ständige Weiterbildung Ihres Power Plate® Personal Trainers.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.powerplate.de

Power Plate® Stundenplan

Push & Power

Ein motivierendes und choreografiertes Training mit der Langhantel. Die Muskulatur des gesamten Körpers wird gekräftigt und definiert.

Rückengymnastik

Rückengymnastik hilft Beschwerden vorzubeugen: durch gezielte Mobilisation, Lockerung, Dehnung und Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur.

Bereits vorhandene Haltungsschäden werden korrigiert, Verspannungen und Verkrampfungen gelöst. Dein Rücken wird es Dir danken.

Ski-Gymnastik

Ski-Gymnastik

Der Berg ruft. Antworte ihm mit einer bunten Mischung aus Ausdauer- und Kraftausdauertraining in Verbindung mit Gleichgewichts- und Koordinationsübungen.

Nicht nur für Skifahrer!

Step I / Step II

Step I / Step II

Schrittfolgen auf dem Step mit einfachen bis komplexen Choreografien.

Kamibo

Ein einfaches, forderndes "Material Art"- Intervall- Training. Es vereint Elemente aus Kickboxe, Karate, Boxen und Workout. Es schult Reaktionsvermögen, verbessert die Körperbeherrschung und stärkt das Selbstbewusstsein.

Zumba

Zumba – der spanische umgangssprachliche Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“.

Feurige lateinamerikanische Rhythmen wirken dabei sehr motivierend für die Kombination von heißen Tanzschritten aus Samba, Salsa und Merengue.

Man muss nicht tanzen können – das Wichtigste ist sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben.